Sunday, July 31, 2011

Start einer Serie "Soziale Websites"

Ich möchte auf meinem Blog eine Serie über Soziale Seiten im Netz starten, bei der ich in unregelmäßigen Abständen von gemeinnützigen Websites berichte, die mir im WWW aufgefallen sind und die ich nennenswert finde.
Es passiert mir immer wieder, das ich auf Vereine und Seiten stoße, die ich interessant und auch hilfreich finde und bei denen ich denke, dass man diese ruhig mal unterstützen sollte.
Hier möchte ich auch andere Leute, die so wie ich sozial angehaucht sind, diese Seiten zeigen und vorstellen.

Bild von cozay.com
Momentan wird es immer wichtiger Länder und Menschen zu unterstützen, die es aus eigener Kraft einfach nicht schaffen. Klar denken sich manche "Afrika is so weit weg, das interessiert mich doch nicht", aber was wäre wenn es andersrum wäre? Wenn wir die hilfebedürftigen Menschen wären und weder Essen noch sauberes Trinken hätten?
Genau genommen könnte man sogar sagen, dass WIR daran eine Teilschuld haben. Ich sag nur Weltkriege - Kolonisierung - Raub von Ressourcen - Versklavung - etc...


Der erste Post wwird über "Plan International", da ich durch diese Organisation auch mein Patenkind Shirley aus Ecuador gefunden habe :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Template by BloggerCandy.com