Saturday, October 1, 2011

Sonderpreis für PLANBAR

Am Mittwoch waren wir von Arbeit aus in Berlin und durften für unser Produkt "PLANBAR" einen Sonderpreis der DIHK entgegennehmen!!
Ich bin ja Azubi bei einer regionalen Tageszeitung "Lausitzer Rundschau" und wir Studenten und Azubis erstellen seit nunmehr drei Jahren dieses Ausbildungsmagazin "mach deine Zukunft PLANBAR".
Grob gesagt ist es für Schulabgänger der 9./10. bzw Abiturgänge die noch nicht wissen, was sie dann mal machen wollen. Alle Artikel sind von uns recherchiert und geschrieben, fast alle Anzeigen haben wir selber verkauft!
Da kann man schon ganz schön stolz sein^^
Nach der Presiverleihung durften wir noch eine Stadtrundfahrt nach dem Motto "Berlin von unten" unternehmen, also haben wir uns die nicht so schönen Gegenden angeschaut, wo Autonome, Fixer und Penner wohnen^^ Es war wirklich interessant auch diese Entwicklung seit dem Mauerfall zuhören etc :)

Und abend waren wir dann noch in einem Restaurant und haben geschlemmt^^ Ich hab mir wieder Weißwürschte gegönnt (mit diesmal wirklich süßen Senf) und danach noch ein Milchrahmstrudel :)
Um 9.00 Uhr gings dann nach Hause und Mitternacht lag ich im Bett...

Ich habe schon für mich beschlossen, selbst wenn ich nächstes Jahr nicht mehr dabei sein sollte, so werde ich fürs Magazin trotzdem noch den ein oder anderen Artikel schreiben... von Autralien aus ;)

Eine Website gibt's übrigens auch: www.planbar-magazin.de
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Template by BloggerCandy.com