Monday, January 30, 2012

DIY: Handytasche

Ich brauchte schon seit längerem eine vernünftige Handytasche für mein neues Handy, hatte aber nicht wirklich Lust mir extra eine zu kaufen, sondern lieber mal selber basteln.
Da zur Zeit ja wieder Häckeln und Stricken groß im Kurs stehen, wollte ich mich mal daran versuchen und hab mir erst Mal auf Dawanda ein paar Inspirationen geholt :)

Bei der Suche nach guter Wolle bin ich auf einen wunderschönen Knopf gestoßen, den ich unbedingt verwenden wollte und hab daran dann meine Wolle ausgesucht.

Am Anfang war es schwierig die richtige Länge hinzubekommen, denn wenn man die erste Reihe feste Maschen gehäckelt hat auf die Luftmaschen, hat es sich immer noch etwas zusammengezogen...
Ist er nicht wunderschön? Wenn leider auch etwas unscharf...
 und das Endprodukt kommt meiner Vorstellung schon ziemlich nahe, auch wenn es nicht zu erwarten ist, dass man beim ersten Versuch es gleich perfekt hinbekommt:

Das ist mein alten Handy als Modell, meins brauchte ich zum Fotografieren^^
Diese Schnur hab ich durch Zufall gefunden. Es sind zwei Gummibänder zusammengeknotet. Die beiden Enden hab ich dann mit einem Feuerzeug angeschmort, damit es hoffentlich nicht reißt :)
Wie findet ihr mein "Meisterwerk"?
Habt ihr euch auch schon mal was gehäckelt oder gestrickt?






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Template by BloggerCandy.com